Workflow

Als "Workflow" bezeichne ich die handwerkliche herangehensweise bei der fotografieschen Begleitung einer Hochzeit. Als Fotograf durfte ich zahlreiche Hochzeiten dokumentieren, dabei erhielt ich von jedem einzelnen Brautpaar eine Art "vertrauens Vorschuss". Ein gutes Foto ist sicherlich kein Zufallsprodukt, das mir entgegen gebrache Vertrauen möchte ich mit meinen Talenten und Fähigkeiten bestätigen und den Faktor "Zufall" mit einer professionellen Planung ausschließen.

Meine Arbeit gliedert sich in drei Bereiche, und zwar...

  • Vorbereitung, Planung, Besichtigung, Vorgespräch, Ideenaustausch, Kennenlernen, Konzept
  • die Hochzeit an sich und die Fotodokumentation gemäß Planung
  • Nachbereitung, Optimierung der digitalen Bilder

 

Schräge Sache...
Sandra und Kai

Da ich mich auf Hochzeitsdokumentationen spezialisiert habe ist es leider nicht möglich meine Dienste stundenweise in Anspruch zu nehmen. Die Idee einer Dokumentation ist es eine Fotostorry über den gesamten Tag hinweg zu erstellen. Soweit es gewünscht ist beginnt mein Einsatz beim Friseur und endet mit dem Schleiertanz um Mitternacht. Zwischendurch werden Kosmetik, Ankleiden, die Trauung, die Feierlichkeiten, gestellte Aufnahmen und vieles mehr in zahlreichen Momentaufnahmen festgehalten.

Bei der oben beschriebenen Foto Dokumentation gehe ich von ca. 12 Stunden Aufwand am Tag der Trauung aus (oft sind es auch mehr Stunden).

Die Bearbeitung der Bilder nimmt ca. zwei bis drei Wochen in Anspruch.

Auf gehts...
Auf geht's...

Geleifert werden die Bilder als digitale Fotos auf einer oder mehreren DVD's ohne Copyright Hinweis (Die Nutzungsrechte werden an euch übertragen).


Die beschriebene Vorgehensweise mit einer doch recht lückenlosen fotografischen Begleitung hat sich aus meiner Erfahrung heraus bewährt, da hier auf Grundlage der gemeinsamen Planung flexibel und gleichzeitig zurückhaltend fotografiert werden kann. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass ich als „stiller Beobachter“ viele schöne Momente festhalte und die Fotostorry so an „leben“ gewinnt.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, hier geht zum zu meinen Wedding Refezenzen: Wedding Fotos

 

Ich hoffe euch mit meiner Beschreibung einen interessanten Einblick vermittelt zu haben, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer